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    Gewichtsneutrale Diabetes-Versorgung kann eine Ermächtigung sein, um Ihre Gesundheit zu verwalten. Hier erfahren Sie, wie man anfängt

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    Diabetesversorgung bedeutet, sich auf Metriken wie A1C und Blutuntersucherergebnisse zu konzentrieren, anstatt das Gewicht einer Person. Image Kredit: Pixelseffect/E+/Gettyimages

    In diesem Artikel

    • Was ist es?
    • Warum ist es wichtig
    • Vorteile
    • Bedenken und Risiken
    • Wie man es übt
    • Wie findet man einen Arzt

    Chevese Turner war 5 Jahre alt, als sie anfing, Anzeichen von ungeordnetem Essen zu zeigten. Seit sie ein kleines Kind war, waren ihre Familienmitglieder (von denen eine von ihnen auch eine Essstörung hatte) über ihren Körper besorgt – bis zu dem Punkt, an dem sie ihre Nahrungsaufnahme einschränken und ihr Gewicht überwachen würden.

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    „Ich habe angefangen, Essen und Binge zu verbergen“, sagt Turner, der jetzt der CEO der Body Equity Alliance ist. Als sie älter wurde, wurde sie auf verschiedene Diäten und Diätpillen gelegt, und das Binge-and-Restriction-Muster des Essens wurde noch schlimmer. „Meine Essstörung blühte in voller Blüte, als ich 11 oder 12 Jahre alt war“, sagt sie.

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    Als sie in den 20ern war, wurde Turner auch mit polyzystischem Ovary -Syndrom (PCOS) diagnostiziert, eine hormonelle Erkrankung, die zu Gewichtszunahme oder Schwierigkeiten zu Gewichtsverlust führen kann. Viele Menschen mit PCOS sind auch gegen Insulin resistent – das Hormon, das dazu beiträgt, Glukose (Zucker) aus dem Blutkreislauf und in die Zellen Ihres Körpers zu bewegen, wo es später in der Cleveland -Klinik für Energie verwendet werden kann.

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    Insulinresistenz ist auch ein Merkmal von Typ -2 -Diabetes – eine Tatsache, die nicht dem Turner entkommen ist. „Ich wusste im Hinterkopf, dass Diabetes immer abzeichnen würde“, sagt sie.

    Es ist wahr: Die Hälfte der Personen, bei denen PCOS diagnostiziert wurde, entwickelt Typ -2 -Diabetes im Alter von 40 Jahren gemäß den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC).

    Als sie 50 Jahre alt war, gab Turners nüchterner Blutzuckerspiegel an, dass sie Diabetes hatte. Während sie ihren Zustand bewältigen wollte, wollte sie dabei ihre Essstörung nicht neu ausstiften. Als sie anfing, einen Endokrinologen zu sehen, war sie im Freien in Bezug auf ihre Bedürfnisse.

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    „Ich sagte sofort, dass ich eine Geschichte von Essstörungen und PCOs hatte. Damit ich mit ihr zusammenarbeite, würde ich Zusicherungen brauchen, dass ich nie gebeten würde, Gewicht zu verlieren“, sagt sie.

    Hier kommt Gewichtsneutral-Diabetes-Pflege ins Spiel.

    Was ist Gewichtsneutral-Diabetes-Pflege?

    Einfach ausgedrückt: , der 2019 begann.

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    Das Konzept ist immer noch neu und hat in den letzten Jahren nur in der breiteren Diabetes -Community beliebt. Fletcher sagt, dass im Zentrum des Konzepts Inklusivität ist.

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    „Es hat damit zu tun, wie wir eine Person betrachten“, sagt sie. „Wir konzentrieren uns nicht auf ihr Gewicht – Gewicht ist kein Indikator für den Erfolg.“

    Der New Yorker Endokrinologe Gregory Dodell, MD, teilt einen ähnlichen Standpunkt. Es sei denn, es gibt einen Grund, das Gewicht seiner Patienten zu überprüfen (z. B. wenn er ihre Medikamente anpassen oder vermuten muss, dass sie Flüssigkeit behalten), bittet Dr. Dodell sie nicht einmal, auf die Skala zu treten.

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    „Ich glaube nicht, dass [das Überprüfen ihres Gewichts] so hilfreich ist“, sagt er. Er erklärt, dass die Klassifikationen von „Übergewicht“ und „fettleibig“ auf dem Body Mass Index einer Person (BMI) basieren, was ein besonders fehlerhaftes Maß für das Körperfett einer Person ist.

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    Warum ist BMI eine fehlerhafte Messung?

    BMI unterscheidet nicht nur nicht zwischen Fett und Muskelmasse, sondern ist möglicherweise nicht für alle anwendbar, da es geschaffen wurde, dass es sich für weiße, Cisgender -Männer anwendet.

    Tatsächlich studierte der anfängliche Befürworter des Index-ein Wissenschaftler namens Ancel Keys, der die Formel ab Mitte des 19. Jahrhunderts, Adolphe Quetelet Laut einem Artikel im März 2014 im ‌ International Journal of Epidemiology ‌.

    „[Gesundheitswesen] hat ein sehr gewichtszentriertes Modell, bei dem Menschen, wenn Menschen abnehmen, angeblich alle ihre Probleme heilt“, sagt Dr. Dodell. Aber wir wissen, dass dies nicht immer der Fall ist.

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    Warum Gewicht für die Diabetes -Pflege nicht wichtig ist

    Fletcher (unter anderem gewichtsneutral) hat verstanden, dass Gewichtsverlust nicht unbedingt so wichtig für die Behandlung von Diabetes ist, wie Menschen glauben. Und es gibt Beweise dafür, das zu sichern.

    Sie verweist auf eine Studie im Juli 2013 in ‌ dem New England Journal of Medicine ‌, das feststellte Fettleibigkeit und Typ -2 -Diabetes.

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    Eine weitere Studie im Januar 2016 in ‌ PLoS One ‌ ergab, dass Menschen mit übergewichtigen und Typ-2-Diabetes, die Gewicht verloren haben, über einen Zeitraum von 13 Jahren keine Verringerung ihres Gesamtmortalitätsrisikos oder des Risikos für Herzprobleme feststellten.

    Andererseits haben sich die Lebensgewohnheiten wie Bewegung (ohne das Ziel des Gewichtsverlusts) als vorteilhaft erwiesen.

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    Eine Studie im November 2017 in ‌ BMJ Open Diabetes Research and Care ‌ fand, dass Bewegung den A1C -Spiegel reduzieren kann (ein Maß für den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel einer Person in den letzten drei Monaten), selbst wenn sie nicht abnehmen . „Bewegung sollte von selbst als vorteilhaft angesehen werden, nicht nur als Weg zum Gewichtsverlust“, schloss die Autoren der Studie.

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    „Es gibt viele Untersuchungen, in denen hervorgehoben wird, dass die simplen Ansichten, die wir in Bezug auf Gewicht und Gewichtsverlust gehalten haben, nicht wirklich genau sind“, fügt Fletcher hinzu.

    3 Vorteile der Gewichtsneutral-Diabetes-Versorgung

    Für viele Menschen kann die Idee, das Gewicht von wenig bis nun zu belasten, ein willkommener und neuartiger Veränderung sein.

    In der Vergangenheit, als bei jemandem Prediabetes oder Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde, „wäre die erste Empfehlung vieler Ärzte„ etwas Gewicht “, sagt Erin Palinski-Wade, RD, CDCes, Autor von ‌ 2-Tage-Diabetes-Diät ‌‌ .

    Hier sind Vorteile der Gewichtsneutral-Diabetes-Versorgung:

    1. Betonung des Gesamtwellness

    Gewichtsneutrale Diabetes-Versorgung bedeutet häufig, das Verhalten einer Person zu verbessern, um das Wohlbefinden zu betonen. Dies kann gesunde Essgewohnheiten, regelmäßige Bewegung und eine gute Nachtruhe umfassen. Dies zwingt auch kein Ergebnis wie Gewichtsverlust.

    „Sie können ein Ergebnis nicht kontrollieren“, sagt Fletcher. „Sie können das Verhalten nur steuern.“

    2. Patientemperatur

    Ein Wellness-basierter Ansatz kann für manche Menschen mit Diabetes befähigt, insbesondere diejenigen, die sich bemüht haben, Gewicht zu verlieren.

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    „Für alle ist es nicht immer praktisch, sich auf eine Zahl zu konzentrieren“, sagt Palinski-Wade. „Und für manche Menschen kann es wirklich besiegt werden.“ (Ganz zu schweigen davon, dass die Aufrechterhaltung der Gewichtsreduktion herausfordernd ist und das Gewicht wiedererlangt ist, so eine Studie im Januar 2019 in ‌ medizinischen Kliniken Nordamerikas ‌.)

    3. Konzentrieren Sie sich auf das Diabetesmanagement

    Ein gewichtsneutraler Ansatz zur Diabetesversorgung legt auch den Fokus auf andere diabetesspezifische Gesundheitsmarker. Zwei davon, sagt Palinski-Wade, sind tägliche Fastenbludenzucker-Messwerte und der A1C-Niveau.

    Allerdings können Menschen mit Diabetes auch für andere gesundheitliche Erkrankungen wie Herzerkrankungen ausgesetzt sein, sodass Ihr Arzt auch Ihren Cholesterinspiegel und den Blutdruck im Auge behalten möchte, sagt sie.

    Gewichtsneutral-Diabetes-Pflege und ungeordnetes Essen

    Das Gewicht der Gleichung kann auch Menschen wie Turner helfen, der – zusammen mit schätzungsweise 14 bis 20 Prozent der Menschen in den USA – gemäß einer Studie im Oktober 2019 in ‌ jama zu kämpfen hatte.

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    „So viele meiner Patienten haben die Vorgeschichte von Essstörungen, und es gibt viel Stigma in Bezug auf Gewicht“, sagt Dr. Dodell. „Ich denke, dass [Gewicht] den Besuch beeinträchtigen kann.“

    Turner, der auch hilft, Menschen durch medizinische Probleme zu trainieren, sagt, dass einige ihrer Kunden, einschließlich derjenigen mit einer Vorgeschichte von ungeordnetem Essen, sagen, dass ihre Ärzte auf Gewicht hyperorientiert bleiben.

    „Ich habe einige Geschichten von Ärzten gehört, die nicht bereit sind, Patienten zu behandeln, weil sie übergewichtig oder Fettleibigkeit haben“, sagt sie. Und dies geschieht sogar, nachdem Patienten ihre Vergangenheit mit Essstörungen und ihrem Wunsch, ihren Diabetes anzugehen, erwähnt haben.

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    Fletcher fügt hinzu, dass Menschen mit Diabetes auf ungesunde Weise Gewicht verlieren – indem sie ihre Kalorien zu stark einschränken oder zu lange ohne Essen gehen -, kann der Blutzuckerspiegel gefährlich niedrig fallen.

    Sie führen auch das Risiko einer Unterernährung und niedrigem Vitaminenspiegel wie Thiamin (B1), einem wesentlichen Nährstoff für Menschen mit Diabetes gemäß den National Institutes of Health (NIH).

    „Wir sind so orientiert. Ärzte sagen oft: ‚Ist es nicht großartig, dass sie Gewicht verlieren?'“, Sagt Fletcher. Aber Gewichtsverlust ist nicht hilfreich, wenn Sie sich auf ein gestörtes Essen beschäftigen.

    Spitze

    Wenn Sie mit obsessiven Gedanken über Körperbild, Nahrung und Gewichtsverlust zu kämpfen haben, sind Sie nicht allein. Möglicherweise erleben Sie ein ungeordnetes Essen oder eine Essstörung. Erwägen Sie, Online -Unterstützung durch Organisationen wie die National Essstörungen Association (NEDA) zu suchen. Nedas Helpline ist (800) 931-2237. SMS- und Online -Chat -Optionen sind verfügbar.

    Gewichtsstigma beim Arzt

    Leider ist die Gewichtsverzerrung bei den Ärzten laut einer Studie im November 2012 in ‌ plosen One ‌, die eine hohe Prävalenz dessen feststellte, was als „Anti-Fett-Einstellung“ bezeichnet wurde.

    Palinski-Wade sagt, dass einige ihrer Kunden ihre regulären Untersuchungen mit ihrem Arzt tatsächlich stornieren würden, wenn sie das Gefühl hatten, nicht genug Gewicht verloren zu haben. Sie wussten, dass sie sich dafür beschämt fühlen würden. „Dies hält die Leute tatsächlich davon ab, die notwendige Pflege zu erhalten“, fügt sie hinzu.

    Diese Ansichten haben auch Konsequenzen. Eine Studie im November 2016 in ‌ Psychological Science ‌ ergab, dass die Gewichtsdiskriminierung mit einer erhöhten Sterblichkeitsrate von fast 60 Prozent über einen Zeitraum von 4 Jahren verbunden war.

    Dies bedeutet, dass das Gewichtsstigma eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit der Patienten darstellen kann.

    Bedenken hinsichtlich der Gewichtsneutral-Diabetes-Pflege

    Es gibt immer noch viele medizinische Assoziationen, die glauben, dass Gewichtsverlust der Eckpfeiler der Diabetesversorgung ist.

    Die American Diabetes Association (ADA) empfiehlt beispielsweise Gewichtsverlust für Menschen mit Übergewicht oder Fettleibigkeit.

    Studien deuten auch darauf hin, dass viszerales Fett (das Fett, das tief in Ihrem Bauch um Ihre Organe gespeichert ist) mit Insulinresistenz verbunden ist, einem Vorläufer von Diabetes, wie aus einer Überprüfung der aktuellen Meinung in Endokrinologie, Diabetes und Fettleibigkeit im Mai 2014 hervorgeht. > ‌, aber die Forscher sind sich nicht genau sicher, wie oder warum oder ob Gewichtsverlust die Insulinresistenz beeinflussen würde.

    Aus diesem Grund glauben einige Organisationen wie die ADA, dass es für Menschen mit der Erkrankung, die auch viszerales Fett haben, schädlich sein könnte, wenn Gewichtsverlust vollständig aus der Gleichung entfernt wird.

    Während mehr Forschung erforderlich ist, kann ein mittlerer Ansatz der sicherste Gewichtsansatz im Kontext der Diabetesversorgung sein. Das Denken besagt, dass das Gewicht – oder genauer gesagt die Körperzusammensetzung und der Taillenumfang – immer noch wichtig ist, aber es ist besser, sich auf bestimmte, umsetzbare Schritte zu konzentrieren, die eine Person kontrollieren kann, wie mehr Faser, mehr Schlaf zu bekommen und Stress zu reduzieren.

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    Wenn Menschen diesen Ansatz verfolgen, neigen sie auch dazu, eine Verringerung des Körperfetts zu verkleinern, sagt Palinski-Wade.

    Wie man Gewichtsneutraldiabetes pflegt

    1. Konzentrieren Sie sich auf positive Verhaltensweisen

    Laut Fletcher ist das Ziel dieser Art der Pflege, dass sich ein Patient und Anbieter auf positive Verhaltensweisen konzentrieren – ausgewogene Mahlzeiten essen, regelmäßig trainieren, Stress bewirtschaften und genügend Schlaf bekommen – nicht das Ergebnis des Gewichtsverlusts.

    2. Seien Sie offen über Ihre Erwartungen

    Um die Gewichtsneutralversorgung in die Praxis umzusetzen, müssen sich sowohl der Patient als auch der Arzt klar über das, was sie voneinander erwarten, klar ausmachen. Als Turner ihren Endokrinologen zum ersten Mal besuchte, war sie klar, dass sie eine Gewichtsneutralversorgung wollte.

    Ärzte sollten auch sicherstellen, dass sie den Patienten erklären, warum sie eine Gewichtsneutralversorgung praktizieren, und andere Gesundheitsmaßnahmen, die sie verwenden, wie Blutzucker, A1C-Spiegel, Blutdruck usw.

    3. Bitten Sie, nicht gewogen zu werden

    „Bis heute nimmt mein [Arzt] mein Gewicht nie, wenn ich ins Büro komme“, sagt Turner. „Wir konzentrieren uns wirklich darauf, wie meine Blutpaneele auf dem, was in meinem Leben, meiner geistigen Gesundheit, solchen Dingen vor sich geht. Wir konzentrieren uns überhaupt nicht auf Gewicht.“

    Haben Sie keine Angst, Ihren Arzt zu bitten, Sie nicht zu wiegen. Wenn sie sich weigern, sind sie möglicherweise nicht der richtige Arzt für Sie.

    4. Bringen Sie eine Karte mit „Nicht wiegen“ -Karte mit

    Wenn Sie sich ängstlich fühlen oder nicht verbal bitten können, aus irgendeinem Grund nicht gewogen zu werden, gibt es laminierte Karten, die Sie nicht kaufen können, oder selbst zu Ihren Terminen. Zeigen Sie die Karte dem Arzt oder der Krankenschwester, bevor Sie auf die Skala fahren.

    5. Bitten Sie nach einem „blinden Wiegen“

    Wenn es für Sie medizinisch notwendig ist, auf die Skala zu treten, bitten Sie Ärzte oder Krankenschwestern, sich von der Skala abzublenden, damit Sie die Zahl nicht sehen. Sie können sie auch bitten, die Nummer nicht laut zu sagen und Ihnen keine Gewichtsunterlagen zu zeigen.

    Turner nennt dies eine „blinden Wiege“. Weil sie ihre Essstörung nicht neu ausstiften will, bittet sie nach Blind wie jeden Besuch.

    Wenn Sie sich wohl fühlen, können Sie alle Praktiker, einschließlich Ihres Hausarztes, bitten, diese Praxis umzusetzen.

    6. Fragen Sie nach gewichtsneutralen Medikamenten

    Bei Bedarf ermutigt Fletcher auch Diabetes-Ärzte, nach Möglichkeit Gewichtsneutralmedikamente zu verschreiben-dh Medikamenten mit geringerem Potenzial, Gewichtsverlust oder Gewinnung zu verursachen.

    „Wir versuchen, Medikamente zu verschreiben, die eine Person nicht hemmen, die zuhört und auf ihre eigenen inneren Hinweise auf Nahrung und Essen reagiert“, sagt Fletcher.

    So finden Sie ein Gewichtsneutral-Diabetes-Care-Team

    Letztendlich ist es wichtig, dass Patienten mit Diabetes sich gesehen und gehört fühlen, sagt Fletcher.

    Dies bedeutet, dass es einige Versuche erfordern kann, einen Praktizierenden zu finden, der Ihnen einen gewichtsneutralen Ansatz liefert-und Sie müssen möglicherweise zuerst das Thema ansprechen.

    Das Gute am Management von Diabetes ist jedoch, dass Sie oft ein ganzes Team zur Verfügung haben: einen Primärarzt, einen Endokrinologen, ein Ernährungsberater und mehr.

    „Auch wenn Sie nur ein Mitglied des Teams finden, das mehr Gewichtsförderung hat, werden Sie mehr Unterstützung haben, wenn Sie zu anderen Terminen gehen, um dieses Gespräch von nur Gewicht zu verlagern“, sagt Palinski-Wade.

    „Sie können sagen: ‚Mein Gewicht ist das gleiche, aber schau, mein Blutzucker verbessert sich, weil ich meinen Schlaf verbessere oder Stress besser in den Griff bekomme“, fügt sie hinzu.

    Sobald andere Praktiker Ihre Verbesserung sehen, werden sie wahrscheinlich mehr von diesen Zahlen motiviert, anstatt nur Ihr Gewicht.

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    Johanna Weber
    Johanna Weber
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