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    8 Fragen Gynäkologen wünschen, dass Sie während Ihrer jährlichen Prüfung stellen würden

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    Legen Sie jegliche Verlegenheit beiseite, damit Sie die Antworten erhalten, die Sie für Ihre allgemeine Gesundheit benötigen.

    Seien wir ehrlich: Ihre jährliche Untersuchung bei Ihrem Gynäkologen macht alles andere als Spaß. Die meiste Zeit möchten Sie wahrscheinlich so schnell wie möglich hinein- und aussteigen. Aber es ist eine großartige Idee, Ihre Prüfung durchzugehen, ohne zu besprechen, was dort unten (oder in Ihrem Körper insgesamt) vor sich geht.

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    Es kann sich zwar unangenehm (oder geradezu peinlich) anfühlen, Fragen zu Ihren intimsten, privaten Angelegenheiten (wie dem klebrigen Zeug in Ihrer Unterwäsche, Ihrem Sexualleben oder einer Vaginalinfektion) zu stellen, aber Ihre reproduktive Gesundheit kann davon abhängen.

    Hier teilen Gynäkologen die wichtigsten Fragen, von denen sie sich die Patienten während ihres jährlichen Besuchs stellen würden.

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    1. „Ist meine Periode (AB) normal?“

    Viele Menschen wissen nicht, was eine „normale“ Zeit ist, sagt Mary Claire Haver, MD, eine vom Vorstand zertifizierte OB-Gyn und Schöpferin der Galveston-Diät, ein entzündungshemmendes Ernährungsprogramm für diejenigen in Perimenopause, Wechseljahre und darüber hinaus .

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    „Wie viel Blutungen sind zu viel? Zu wenig? Wie oft? All dies könnten Anzeichen für etwas Ernsthafteres sein“, sagt Dr. Haver.

    Angela Marshall, MD, ein Vorstandsgründer und CEO von Comprehensive Women’s Health, stimmt zu, dass die Diskussion Ihrer Periode mit Ihrem Arzt von größter Bedeutung ist.

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    Zum Beispiel wissen viele Menschen nicht, dass das Überspringen von zu vielen Perioden problematisch sein kann. „Es ist wichtig, dass die Menschen mindestens alle drei Monate ihre Uterusfutter ausschütten, außer wenn sie schwanger sind“, sagt Dr. Marshall.

    Seltener häufig kann zu größeren Problemen führen und Ihr Risiko einer Endometriumhyperplasie (eine Verdickung der Gebärmutterschleimhaut) sowie Endometrium- und Uteruskrebs erhöhen, erklärt sie.

    Andererseits kann es ein Problem sein, zu viel oder zu oft zu bluten. Während viele Menschen dies als Teil ihrer normalen Periode akzeptieren, könnte ein stärkerer Fluss ein Indikator für Endometriumkrebs sein, der schwere und längere Blutungen verursacht, sagt Dr. Marshall.

    All dies ist zu sagen, es ist von größter Bedeutung, ehrlich über Ihre Periode mit Ihrem Arzt zu sprechen, um Ihre allgemeine Gesundheit zu gewährleisten.

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    2. Welche Art oder Menge an Vaginalausfluss ist normal?

    Jede Person produziert eine andere Menge an Vaginalausfluss und kann täglich variieren, je nachdem, wo Sie sich in Ihrem Zyklus befinden.

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    „Oft beschweren sich Menschen, die eine normale Entladung haben (was eher klar oder weißlich ist] darüber“, einfach weil sie nicht informiert sind, sagt Dr. Marshall.

    Aber wenn diese Flüssigkeit so fließt, wie sie sollte, ist es für Ihre vaginale Gesundheit von wesentlicher Bedeutung. „Normaler vaginaler Ausfluss ist die Art des natürlichen Absprengens und Reinigens Ihrer Vagina“, sagt Staci Tanouye, MD, ein vom Vorstand zertifizierter Gynäkologe.

    Wenn Ihre Entladung jedoch von Schmerzen oder Blut (das ist nicht Ihre Periode) begleitet wird und/oder Sie Veränderungen in der Menge, der Konsistenz, in der Farbe oder im Geruch haben, kann dies laut Cleveland Clinic eine Infektion oder ein anderes Problem signalisieren. Sehen Sie sich Ihren Arzt an, wenn Ihre Entlassung:

    • Ursachen oder Schwellung
    • Hat Abad Geruch
    • Isgreen, gelb oder grau in Farbe
    • Lookfoamie oder wie Cottage -Käse

    3. Verhindern Kondome alle sexuell übertragbaren Krankheiten?

    Dr. Haver glaubt, dass dies ein unglaublich wichtiges Thema ist, insbesondere weil es einige Verwirrung darüber zu geben scheint, was Kondome tun können und was nicht.

    „Während die konsistente und korrekte Verwendung von Latex -Kondomen das Risiko einer sexuell übertragbaren Krankheit (STD) und der Übertragung des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) verringert, kann der Gebrauch von Kondomen keinen absoluten Schutz gegen STD bieten“, sagt Dr. Haver.

    Dies liegt zum großen Teil, weil verschiedene sexuell übertragbare Krankheiten oder Infektionen auf verschiedene Weise oder über Körperteile übertragen werden können, die nicht durch Kondome bedeckt (d. H. Von Kondomen geschützt) sind.

    Zum Beispiel bieten Kondome „wahrscheinlich einen größeren Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten, die nur durch Genitalflüssigkeiten (wie Gonorrhoe, Chlamydien, Trichomoniasis und HIV-Infektionen) übertragen werden als gegen Infektionen, die hauptsächlich durch Haut-zu-Haut-Kontakt übertragen werden (z. B. Genital Herpes, humanes Papillomavirus (HPV) -Erektion, Syphilis und Chancroid) “, sagt Dr. Haver.

    Wenn Sie mit den Fakten bewaffnet sind (indem Sie diese Fragen stellen), sind Sie in der Lage, die sichersten Entscheidungen für sich selbst zu treffen.

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    4. Können sexuell übertragbare Krankheiten von Oralsex übertragen werden?

    „Dies ist eine wichtige Frage, die Sie stellen sollten, da sich viele Menschen wohler fühlen, wenn sie ungeschützte Oralsex haben als andere Formen des penetrativen Sex“, sagt Dr. Marshall.

    „Viele sexuell übertragbare Krankheiten und andere Infektionen werden jedoch durch Oralsex verteilt“, sagt Dr. Haver. Diese beinhalten:

    • Chlamydien
    • Tripper
    • Syphilis
    • Herpes
    • HPV
    • HIV
    • Trichomoniasis
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    In der Tat „kann jeder, der einem infizierten Partner ausgesetzt ist, einen sexuell übertragbaren Mund, den Hals, die Genitalien oder das Rektum bekommen“, sagt Dr. Haver.

    Aus diesem Grund sind auch Kondome und Zahndämme für den Schutz während des Oralsex für den Schutz von wesentlicher Bedeutung, fügt Dr. Marshall hinzu.

    5. Was zum Teufel ist Perimenopause und mache ich es durch?

    Während es viel über Wechseljahre gesprochen hat, ist die Perimenopause – die Zeit, in der Ihr Körper den Übergang in die Wechseljahre macht – für viele Menschen eher ein Rätsel, sagt Dr. Haver.

    Oft kämpfen die Leute mit den Zeichen der Perimenopause, ohne es zu wissen. „Die Perimenopause ist durch unregelmäßige Östrogenschwankungen gekennzeichnet und kann bis zu 10 Jahre dauern“, was bedeutet, dass es Mitte der 30er Jahre beginnen kann, sagt Haver.

    Darüber hinaus ist es keine genaue Wissenschaft, die Perimenopause zu identifizieren. „Als Gesundheitsdienstleister haben wir keinen großartigen Test zur Diagnose von Perimenopause“, sagt Dr. Haver. „Die Diagnose erfolgt normalerweise, indem auf die Symptome des Patienten zuhört und andere Ursachen ausgeschlossen wird.“

    Eine Änderung Ihrer Periode ist ein häufiges Symptom: „Zyklen können länger oder kürzer werden als das, was für Sie typisch ist.

    Andere Anzeichen von Perimenopause können umfassen:

    • Hitzewallungen
    • Schlaflosigkeit
    • Gewichtszunahme
    • Erhöhtes Bauchfett
    • Haarausdünnung/Haarausfall
    • Gedächtnisverlust
    • Vaginaldrie
    • Bladerissues wie Harninkontinenz
    • Veränderung sexueller Erregung und Verlangen

    Dennoch ist es wichtig zu beachten, dass die Perimenopausalerfahrung jeder Person einzigartig ist: „Einige haben keine Perimenopause -Symptome oder einfach nur einige kleinere Symptome, während andere eine Vielzahl von Symptomen haben, die ziemlich schwerwiegend sein können“, sagt Dr. Haver.

    Deshalb ist es unbedingt erforderlich, Ihren Arzt nach möglichen Anzeichen von Perimenopause und ordnungsgemäßen Möglichkeiten zur Verwaltung zu untersuchen.

    6. Sind Hitzewallungen in den Wechseljahren ein gegeben?

    Dies ist eine großartige Frage, da die Leute oft denken, nur weil sie hitzebleicht sind, nicht Wechseljahre, sagt Dr. Marshall. „Aber das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein“, fügt sie hinzu.

    Tatsächlich „durchlaufen viele Menschen die Wechseljahre ohne jegliche Symptome“, sagt Dr. Marshall.

    Während Hitzewallungen ein heißes Thema sind, wenn es um die Wechseljahre geht, denken Sie daran, dass die Erfahrung jedes Einzelnen variiert.

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    7. Gibt es etwas, was ich gegen Inkontinenz tun kann, abgesehen davon, dass sie Urinschutzpolster tragen?

    Zu oft scheuen die Leute vor Verlegenheit vor diesem Thema, aber so viele haben es schweigend damit zu tun.

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    In der Tat ist Inkontinenz unglaublich häufig. Eine Stichprobe von mehr als 15.000 Menschen, die bei der Geburt Frau (AFAB) zugewiesen wurden, ergab, dass 53 Prozent eine Form von Harninkontinenz erlebten, wie aus einer Studie im Juni 2021 in der dem Journal of Urology ausführte.

    Der unfreiwillige Urinverlust wird bei Menschen, die Schwangerschaft, Wechseljahre oder geschwächte Beckenbodenmuskeln erlebt haben (was oft mit zunehmendem Alter auftritt), häufiger häufiger.

    Deshalb ermutigt Dr. Marshall Sie, mit Ihrem Arzt die Harnleckage zu besprechen: „Dies ist wichtig, da es so viele Möglichkeiten zur Inkontinenzbehandlung gibt.“

    Aus Medikamenten, chirurgischen Eingriffen, Physiotherapie und Verhaltensänderungen gibt es viele Strategien zur Verbesserung der Harninkontinenz. Daher sollten sich die Menschen nicht gezwungen fühlen, „einfach damit zu leben“, sagt Dr. Marshall.

    8. Wann sollte ich anfangen, Mammogramme zu bekommen?

    Dies ist aus mehreren Gründen eine kritische Frage, sagt Dr. Marshall. Erstens „weil viele Menschen das Gefühl haben, keine Mammogramme [Röntgenstrahlen der Brust] zu bekommen, wenn sie keine Familiengeschichte [Brustkrebs] haben“, sagt sie. Anwesend

    Während die Genetik eine Rolle für Ihr Risiko spielt, ist dies nicht der einzige Faktor. Das bedeutet, dass ein Mangel an Brustkrebs in Ihrer Familie Sie nicht von den richtigen Brustuntersuchungen abschrecken sollte.

    Zweitens verursacht die Inkonsistenz unter medizinischen Organisationen über Richtlinien für Brustkrebs -Screening auch große Verwirrung, sagt Dr. Marshall.

    Mit anderen Worten, es gibt laut der Mayo -Klinik keinen allgemeinen Konsens unter Organisationen darüber, wann sie Mammogramme für die Erkennung frühzeitiger Brustkrebs beginnen sollen (und wie oft sie wiederholen).

    Zum Beispiel empfiehlt die Mayo -Klinik, dass die Untersuchungen im Alter von 40 Jahren beginnen und jährlich fortgesetzt werden, während die American Cancer Society das optionale Brustkrebs -Screening mit 40 unterstützt und jährliche Mammogramme zwischen 45 und 54 Jahren fördert älter).

    Aus diesem Grund ist es am besten, das Problem mit Ihrem Arzt zu besprechen, um festzustellen, was für Ihre spezifische Situation richtig ist. Gemeinsam können Sie Ihre Krankengeschichte, Ihre Familiengeschichte und Ihr individuelles Brustkrebsrisiko überprüfen, um zu entscheiden, wann Sie regelmäßige Mammogrammuntersuchungen beginnen sollten.

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    Johanna Weber
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