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    6 Zeichen Sie könnten Schlafapnoe haben

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    Schnarchen kann für einen Partner mehr als nur lästig sein – es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass Sie an Schlafapnoe leiden. Bildnachweis: Prostock-Studio/iStock/GettyImages Schnarchen ist ziemlich häufig, fast die Hälfte der Erwachsenen tut es gelegentlich, laut Johns Hopkins Medicine. Aber wenn Sie regelmäßig und laut Holz gesehen haben und Sie immer müde aufzuwachen scheinen, haben Sie möglicherweise eine Schlafapnoe. Video des Tages Schlafapnoe ist eine Schlafstörung, die durch Atmung markiert wird, die wiederholt stoppt und startet, und es kann ernsthafte Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben. Nach der Mayo-Klinik gibt es drei Haupttypen: Anzeige obstruktive Schlafapnoe, die häufigste Form, passiert, wenn sich die Kehlemuskeln während des Schlafes entspannen. ​Zentrale Schlafapnoe​ entsteht, wenn Ihr Gehirn nicht die richtigen Signale an die Muskeln sendet, die die Atmung kontrollieren. komplexes Schlaf-Apnoe-Syndrom ist, wenn jemand eine Kombination aus obstruktiver und zentraler Schlafapnoe hat (auch als behandlungstischer zentraler Schlafapnoe genannt). Menschen jeden Alters, einschließlich Babys und Kinder, können Schlafapnoe haben, obwohl es bei älteren Erwachsenen häufiger ist. Insgesamt sind ein Viertel der Menschen bei der Geburt (AMAB) und etwa 10 Prozent der bei der Geburt (AFB) zugewiesenen Personen (AFB) von der Krankheit von der Kreveland-Klinik betroffen. Anzeige Hier sind sieben Symptome von Schlafapnoe, auf die Sie achten sollten, was besonders wichtig ist, wenn Sie einen oder mehrere der mit der Erkrankung verbundenen Risikofaktoren haben. Risikofaktoren für Schlafapnoe Laut Stephanie M. STAHL, MD, Direktor des Sleep Medicine Fellowship-Programms bei der Universitätsgesundheit in der Indiana, gehören: Einen Body-Mass-Index von über 30 haben Älter als 50 sein Andere Familienmitglieder mit Schlafapnoe haben Bluthochdruck haben Einen großen Nackenumfang (mehr als 16 Zoll in den Menschen Afab und 17 Zoll in den Menschen amab) 1. Schnarchen mit Pausen in der Atmung während des Schlafes Atempausen während des Schlafs und lautes Schnarchen sind die beiden häufigsten Symptome einer Schlafapnoe. Wenn Ihr Partner oder jemand anderes bemerkt, dass Sie laut schnarken oder aufhören, Ihren Schlaf zu atmen, können Sie Schlafapnoe haben. „Laute, häufige Schnarchen oder Zeugenanhalten in Ihrem Atem sollten hohe Sorge um obstruktive Schlafapnoe aufbringen“, sagt Dr. Stahl. Anzeige Laut der Mayo-Klinik, mit obstruktiver Schlafapnoe, ist Schnarchen in der Regel am lautesten, wenn Sie auf dem Rücken schlafen und ruhiger sind, wenn Sie auf Ihrer Seite schlafen. Während nicht alle Schnarchungen ein Zeichen für Schlafapnoe, lautes und störendes Schnarchen, begleitet von Pausen in Ihrem Atem, ist ein Grund, mit Ihrem Arzt zu sprechen. 2. Wachen Sie plötzlich auf und fühlen Sie sich, als würden Sie ersticken oder keuchen Mit der Schlafapnoe entspannen sich die Halsmuskulatur mehr als sie sollten Ihre Atemwege pro TEXAS-Herzinstitut haben und blockieren. Wenn Ihre Atemwege blockiert werden, hält sich Ihre Atmung an oder stoppt insgesamt. Und die natürliche Reaktion Ihres Körpers besteht darin, Sie plötzlich aufzuwecken, was dazu führt, dass Sie glauben, dass Sie ersticken oder keuchen. Anzeige 3. Sich müde fühlen Ein weiteres Anzeichen von Schlafapnoe ist ein unruhiger Schlaf. Sie können sich vielleicht müde fühlen, auch nach einer vollen Nacht im Bett, weil der Schlafapnoe Sie ständig aufwachen (auch wenn Sie sich nicht daran erinnern, dies daran erinnern) oder Sie davon abhalten, dass Sie so tief schlafen, wie Sie sollten. Und nicht genug Schlaf zu bekommen hat lange und kurzfristige Effekte. Laut einem Bericht vom Mai 2017 in ​Nature and Science of Sleep​ umfassen die kurzfristigen Auswirkungen von Schlafstörungen: Seelische Belastung Leistungsfragen in Bezug auf Aufmerksamkeitsspanne, Speicher und Entscheidungsfindung Chronischer Stress Stimmungsstörungen, wie Depressionen und Angstzustände Während langfristige Effekte ein erhöhtes Risiko für: Hoher Blutdruck Fettleibigkeit Typ 2 Diabetes Krebs 4. Häufiges Alptime Es ist normal, ein bis zweimal pro Nacht zu urinieren, aber die Menschen mit unbehandelter Schlafapnoe können je nach der American Sleep Apnoe Association bis zu sechs oder mehr Reisen ins Badezimmer machen. Dies geschieht, weil die Atemwege verschlossen werden, was körperliche Reaktionen wie einen Abfall des Sauerstoffgehalts, der Herzfrequenz und die Verengung der Blutgefäße in der Lunge auslöst. Im Grunde geht Ihr Körper in den Panikmodus und setzt eine Flüssigkeitsüberladung frei, die Sie die ganze Nacht auf die Toilette schickt. 5. Morgen Kopfschmerzen Morgenkopfschmerzen sind eines der selteneren Schlafapnoe-Symptome, aber dennoch etwas, das Sie im Auge behalten sollten. Forscher einer Rezension vom September 2014 in ​Cephalagia​ schätzten, dass 12 bis 18 Prozent der Menschen mittleren Alters mit obstruktiver Schlafapnoe unter morgendlichen Kopfschmerzen leiden. (Ungefähr 5 bis 8 Prozent der Menschen in der Allgemeinbevölkerung hatten morgens Kopfschmerzen.) Die genaue Ursache der morgendlichen Kopfschmerzen im Zusammenhang mit Schlafapnoe ist unbekannt, aber laut einer Studie von Januar 2020 in ​Brain Sciences​ kann sie mit mehreren Atempausen im Schlaf zusammenhängen. 6. Speicherverlust Es gibt eine Verbindung zwischen Schlafapnoe und Speicherverlust. Ein Studium der Mai 2015 in neurology stellte fest, dass ältere Menschen mit Schlafapnoe durchschnittlich 10 Jahre früher eine milde kognitive Beeinträchtigung hatten als diejenigen ohne den Zustand. Wenn Sie oder ein Liebste andere Anzeichen von Schlafapnoe mit Memory-Problemen erleben, ist es wichtig, Ihren Arzt wissen zu lassen. Was sind die Auswirkungen von Schlafapnoe? Laut Dr. STAHL umfassen einige potenzielle nachteilige Effekte, die mit der Schlafapnoe verbunden sind, umfassen: Ein erhöhtes Risiko von Schlaganfall und Herzinfarkt Unregelmäßiger Herzschlag Hoher Blutdruck Diabetes Krebs Verkehrsunfälle (aufgrund von Schläfrigkeit) Demenz Wann einen Arzt zu sehen „Wenn Sie Symptome von obstruktiver Schlafapnoe haben, oder wenn Sie Risikofaktoren für diesen Zustand haben, sollten Sie Ihren Arzt zur weiteren Bewertung sehen, sagt Dr. Stahl. Ihr Arzt wird feststellen, ob Sie mit einer Schlafstudie Schlafapnoe haben, die entweder zu Hause oder in einem Schlaflabor von einem ausgebildeten Fachmann erfolgen kann. Die Schlafstudie überwacht und zeichnet körperliche Funktionen wie Gehirnaktivität, Augenbewegungen, Herzfrequenz und Atemaktivität auf. „Während einer Schlafstudie wird die Anzahl der Male pro Stunde ausgewertet, bei denen jemand aufhört zu atmen oder fast aufhört zu atmen“, sagt Dr. Stahl. Und wenn es mehr als fünf Pausen oder Beinahe-Atmungspausen pro Stunde gibt, erhalten Sie die Diagnose Schlafapnoe. Es gibt mehrere Behandlungsmöglichkeiten für obstruktive Schlafapnoe, einschließlich Gewichtsabnahme und orale Geräte, sagt Dr. Stahl, aber der häufigste und effektivste ist der positive Atemwegsdruck (PAP) -Therapie, der den oberen Atemweg während des Schlafens über Druckluft hilft. Anzeige

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    Johanna Weber
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